Außerordentliche Mitgliederversammlung am 18.03.2011 im Albvereinsheim

 

Vertrauensfrau Kerstin Späth konnte 50 Mitglieder bei der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.03.2011 begrüßen, hierbei ging ein herzlicher Willkommensgruß an den Präsident des Schwäbischen Albvereins Herrn Dr. Hans Ulrich Rauchfuß.
Kerstin Späth stellte bei der Begrüßung fest, dass die Tagesordnung rechtzeitig öffentlich bekanntgegeben wurde und die Versammlung somit beschlussfähig war.
Auch wurde bekanntgegeben, dass rechtzeitig am 06. März ein Antrag zur Tagesordnung einging. Dieser Antrag lag, während der Sitzung zur Einsichtnahme aus, die einzelnen Antragspunkte bzw. Änderungspunkte wurden bei dem jeweiligen Tagesordnungspunkt besprochen.
Desweiteren wurden die Gründe für die Einberufung der außerordentlichen Mitgliederversammlung bekanntgegeben. Kerstin Späth entschuldigte sich auch im Namen der Vorstandschaft für das Versehen.
Kassenprüferin Iris Fingerle verlas nochmals den Kassenprüfungsbericht. Im Anschluss wurden die Kassiere Uwe Hihn und Tobias Müller, sowie die Vorstandschaft bestehend aus der Doppelspitze Ralf Boger und Kerstin Späth und des Schriftführers Eugen Remppis von der Mitgliederversammlung für die Arbeit des Jahres 2010 einstimmig entlastet.
Für die folgenden Tagesordnungspunkte „Wiederholung der Wahlen“ und „ Satzungsänderungen“ wurde die Sitzungsleitung an den Präsident des Schwäbischen Albvereins Herrn Dr. Hans Ulrich Rauchfuß übergeben. Er begrüßte die Mitgliederversammlung und betonte seine gute Beziehung zur OG Wolfschlugen, welche im Esslinger Gau einen guten Ruf habe.
Zunächst wurde der Tagesordnungspunkt „Wiederholung der Wahlen“ durchgeführt.
Hierbei wurde Kerstin Späth als 1. Vertrauensfrau in ihrem Amt bestätigt. Aufgrund des Rücktritts von Ralf Boger aus der Doppelspitze wurde Hans-Martin Fingerle zum stellvertretenden Vertrauensmann gewählt. Desweiteren wurde Gerhard Speidel zum Kassenprüfer gewählt.
Im Folgenden wurde der Tagesordnungspunkt Satzungsänderungen diskutiert. Im Anschluss wurde die neue Satzung einstimmig angenommen.
Vertrauensfrau Kerstin Späth bedankte sich bei unserem Präsidenten Herrn Dr. Hans Ulrich Rauchfuß mit einem kleinen Präsent.
Nun gab sie noch bekannt, dass Adolf Herrmann als Beisitzer aus dem Ausschuss ausgeschieden ist.

Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen für die schöne Ausschmückung des Albvereinsheims