Wer kann sich Dinge gut merken? Wer legt den längsten Giraffenhals? Wer scheffelt das meiste

Geld? Wer kann gut bluffen und wer hat Glück beim Ziehen von Karten? Diese und viele weitere Fragen standen am vergangenen Sonntag, 16. Februar 2020, im Mittelpunkt eines Spielnachmittags im Vereinsheim des Schwäbischen Albvereins in Wolfschlugen. „Spiel mit!“ lautete dort das Motto des abwechslungsreichen, spannenden, lustigen und kurzweiligen Nachmittages. Die Spieleexpertin Tanja Liebmann-Décombe und ihr Mann Christophe Décombe stellten eine breite Auswahl an Brett-, Karten- und Würfelspielen zur Verfügung und standen auch als Erklärer bereit. Gespielt wurden Neuheiten wie „Spicy“ (Heidelbär Games), „Biber-Gang“ (Amigo), „Lucky Langhals“ (Haba), „Wau Wau Muh und was machst du?“ (Pegasus Spiele), „Big Money“ (Ravensburger), „Nope“ (Game Factory) oder „Puzzle Memo“ (Drei Hasen in der Abendsonne). Besonders gut kam die Neuheit „Roll on“ (Huch!) an – ein Logikspiel, bei dem man clever überlegen muss, wie man den Spielplan bestückt, damit Kugeln an die richtige Stelle rollen. Auch das Redaktionsspiel „Slapzi“ (HCM Kinzel) wurde gerne gespielt. Trotz strahlendem Sonnenschein und bestem Wanderwetter nahmen 17 Personen an dem Spielenachmittag teil. Die Zeit beim Spielen verging wie im Flug und wurde mit Kaffee, Kuchen, Schokolade und Muffins versüßt.

Tipp zum Vormerken: Unter dem Motto „Wer findet den schönsten Baum?“ veranstaltet die SAV-Ortsgruppe Wolfschlugen am Sonntag, 19. April 2020, ihre nächste Familienwanderung. Wer will, kann sich auch die Wanderung zum Gaufest nach Baltmannsweiler am 29. April 2020 notieren. Für Kinder lockt dort ein Abenteuerspielplatz. Details folgen demnächst. (tan)

E-Mail-Kontakt zur Familiengruppe:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jung und Alt kamen bei dem Spielenachmittag auf ihre Kosten.     
Foto: Liebmann

Reaktionsvermögen war bei dem Spiel „Slapzi“ von Vorteil.  
Foto: Liebmann

Welche Karte soll ich umdrehen? Um diese Frage ging es bei dem lustigen Kartenspiel „Biber-Gang“.             
Foto: Liebmann