Ein Teil der Wälder rund um Stuttgart war Ziel einer Nachmittagswanderung am 08. August. Die 24 Teilnehmer führen mit dem VVS bis Degerloch. Erstes Ziel war die Aussichtsplatte „Auf dem Haigst“, die einen herrlichen Blick über Stuttgart bot. Durch schönen Waldbestand ging es weiter zum Dornhaldenfriedhof, der 1974 angelegt wurde. Zuvor war dies ein Militärschießplatz. Im Friedhof kamen die Wanderer an einer Grabplatte vorbei mit den Namen Andreas Bader, Gudrun Enslin und Jan Carl Raspe, Oktober 1977. Wenig später war man im Waldfriedhof, hier ruhen Arnulf Klett, Rober Bosch, Theodor Heuss und Elly Heuss Knapp. Die Schwälblesklinge, eine tief eingeschnittene Schlucht, zeigt geologische Aufschlüsse vom Stubensandstein bis zu den bunten Mergeln. Talwärts kamen die Albvereinler hinunter ins Kaltental und durch den Dachwald hinauf zum Waldheim Heslach, das über 100 Jahre alt ist und als Maultaschenparadies bekannt ist. Willi Brandt war war 1976 dort zu Gast, Gerd Schröder war im Juni 2004 dort. Dieses Heim verbindet die Attribute des guten Gschmacks mit der Gastlichkeit einer Gartenoase. Bei schönstem Wetter saß man im weitläufigen Biergarten. Ehrenvorstand Roland Klöckler fand die passenden Worte und dankte Gerhard Speidel für die hervorragende Organisation.