am Samstag, 13.11.2010 hatte der Albverein zu seinem alljährlichen Landschaftspflegetag aufgerufen. 26 Teilnehmer, davon 10 von der Friedrich-Schiller-Schule in Neuhausen hatten sich am Waldfriedhof eingefunden. Naturschutzwart Hansi Fingerle hieß alle herzlich willkommen. Wie bereits im vergangenen Jahr war das Biotop Wolfloch das Pflegeobjekt. In Vorarbeit durch Gemeinde und Forstamt wurden bereits größere Bäume gefällt. Äste und Kleinholz mussten eingesammelt und an den Wegrand gebracht werden. Ein wendiger Schlepper mit Greifarm von Markus Fuchs war sehr hilfreich, denn in Handarbeit wäre dies nicht zu bewältigen gewesen.

Einige Jugendliche unter Aufsicht von Uwe Hihn entfernten hohes Unkraut von Jungbäumen, die vor einigen Jahren gepflanzt wurden. So gegen Mittag war die Aktion vorbei. Alle Helfer wurden zu einem gemeinsamen, von der Gemeinde gestifteten Essen in das AV-Heim eingeladen. Ortsbaumeister Helge Körner bedankte sich im Namen von Bürgermeister Ruckh, der einen anderen Termin wahrnehmen musste, bei den Helfern und beim Küchenpersonal.